Impressum/Kontakt

 
  Design, Programmierung, Konzept und Inhalte:
Björn Heumann
email:info@rettungsdienst.net

Adresse:
Björn Heumann 
Saalburgstrasse 1L 
61273 Wehrheim

Für Infos zu meinen Ausbildungen bitte hier "klicken"

.


 
  Fotos
Alle Fotos (sofern nicht expilizit anders angegeben) wurden von mir selber erstellt.
Wenn Fotos veröffentlicht werden, dann nur unter folgenden Lizenzbedingungen
Bei einer Veröffentlichung in Druckerzeugnissen ist als Bildquelle "Björn Heumann - www.rettungsdienst.net" anzugeben.
Mir ist ein kostenloses Belegexemplar zu überlassen an: 
    Björn Heumann
    Saalburgstrasse 1L 
    61273 Wehrheim 
Bei Online-Veröffentlichung ist mir die URL per email zuzusenden.
Die Weitergabe der digitalen Fotos an Dritte ist nur zusammen mit diesen Bedingungen und mit schriftlicher Einverständniserklärung von mir gestattet. 
Als Bildquelle ist online "www.rettungsdienst.net" anzugeben und mit der URL zu verknüpfen.
Zuwiderhandlungen gegen diese Lizenzbedingung stellen einen Copyright-Verstoss dar und werden strafrechtlich verfolgt

 
  Inhalte
Sofern kein anderer Autor angegeben wurde unterliegen alle Inhalte meinem Copyright. Wurde ein Autor angegeben, so behält dieser das Copyright für den Text.
Für alle Inhalte gelten die gleichen Lizenzbedingungen, wie unter Fotos angegeben
Zuwiderhandlungen gegen diese Lizenzbedingung stellen einen Copyright-Verstoss dar und werden strafrechtlich verfolgtAlle Inhalte wurden sorgfältig überprüft und nach bestem Gewissen erstellt. Der Autor übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der Inhalte.

 
  Co-Autoren
Rettungsdienst im Ausland
Claus Kemp, Mario Hohenegger, Dan Thoma, Majeres Steve, Nico de Jong, Bernhard Menacher
Spezialgebiete
Dr. med. P. Hilbert, Andreas Oesterlin, Ulf Mirlieb, Victor Felber
Fallbeispiele
A.R., Gerald Schneider

 
  Cartoons
Daniel Lüdeling

 
  Dank für sonstige Hilfe
Team von Rotorflug (Fototermin), Detlef Schlick (Fototermin), DRF, Markus Schmid (Fragensammlung für den Rettungsdienst), Sponsoren (X-CEN-TEK, Hortig, BVRD, Infusionshalter, Transatlantic), RUD-Hochtaunus (Fototermin), Nikolas Hirschmann (viele Tipps, Zusammenarbeit), Leitstelle Wetterau (Fototermin), Team Christoph II (Fototermin), Kollegen vom DRK-KV Hochtaunus, von der JUH KV Wetterau und der Bereitschaft Friedrichsdorf (viele Anregungen), Fa. Transatlantic (Rollboard), BVRD.
Auch an alle Anderen, die ich vielleicht vergessen habe: VIELEN DANK!

 
  Allgemeiner Disclaimer für Links
Die Links auf dieser Seite wurden vor Aufnahme in das Linkverzeichnis durch den Autor dieser Seite sorgfältig mit ihren jeweiligen Unterseiten überprüft und es waren keine illegalen Inhalte zu erkennen. Auf die weitere Gestaltung der Links nach der Aufnahme in unser Linksverzeichnis hat die Redaktion von Rettungsdienst.NET keinen Einfluss. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz, die nach der Aufnahme in das Linkverzeichnis verändert wurden, und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Für illegale, unvollständige oder fehlerhafte Inhalte und für mögliche Schäden, die daraus resultieren, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche der Link verweist, nicht die Redaktion von Rettungsdienst.NET, welche lediglich auf die Veröffentlichung verweist. Bei weit über 500 Links ist es uns leider technisch nicht möglich, diese ständig auf ihren aktuellen Inhalt zu überprüfen.
Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz publizierten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier veröffentlichten Banner und Links führen, darin eingeschossen sind auch Fremdeinträge im Gästebuch und Forum, für die alleine der jeweilige Verfasser verantwortlich ist.